Webseiten-Restlaufzeiten

Restlaufzeiten von Webseiten nach linearer Regression

wer-kennt-VZ-Space.CC?

- 11. Juni 2012

Das Ranking der kürzesten Restlaufzeiten wird wie schon gewohnt von den VZ-Netzwerken angeführt (noch vier Monate), gefolgt von den weiteren Social Networks wer-kennt-wen.de (noch zehn Monate), Schueler.cc (12), MySpace (12) und Knuddels (21). Auch die Besuchszahlen für ProSieben Online weisen nach unten und lassen eine Restlaufzeit von eindreiviertel Jahren erwarten. Lt. den aktuellen IVW-Zahlen für Mai 2012 sind die Lokalisten nun unter die 5-Millionen-Visists-Schwelle gefallen und werden daher nicht mehr in den Webseiten-Restlaufzeiten berücksichtigt (s.u.).

Windows Live und deren Schwester MSN liegen in etwa gleichauf mit Restlaufzeiten von etwas über zwei Jahren. Etwas langsamer sind die Rückgänge bei Flickr.de (39 Monate), Spox.com (46) und AOL (56).

Auf der Gewinnerseite finden sich vier Webseiten mit zweistelligen Wachstumsraten: its4families (+22,5%), bestofgamers (+20%), helpster (+11,9%) und business&more (+11,6%):

In das Ranking einbezogen wurden Angebote, die einen klaren linearen Trend aufweisen (|Pearson’s r| > 0.8) und im Mai 2012 mindestens fünf Millionen Visits hatten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: